Daphne’s Flight live in Lüdenscheid am 24.09.2017

Chris While und Julie Matthews bilden eines der erfolgreichsten Folkduos der britischen Inseln. Vor zwanzig Jahren haben sich die beiden für ein einziges Album und wenige Konzerte mit Christine Collister (Richard Thompson Band, Gregson & Collister), Helen Watson (hat mit ‚Little Feat‘, Emmylou Harris und Linda Ronstadt zusammengearbeitet und im Vorprogramm von Joe Cocker gesungen) und Melanie Herrold (Zusammenarbeit mit Don Mclean und Gerry Rafferty) zu ‚Daphne’s Flight‘ zusammengeschlossen: fünf der besten Vokalistinnen Englands, Folk mit Blues- und Soulelementen mitreißend fünfstimmig dargeboten und akustisch instrumentiert.

In wenigen Wochen erscheint der lang erwartete Nachfolger des gefeierten Debütalbums.

Zu den Privilegien eines Konzertveranstalters gehört, dass man gelegentlich in Vorabkopien noch unveröffentlichter Alben hineinhören darf. Seit Markus Scheidtweiler vom „Folkpack“ in Lüdenscheid dies bei ‚Knows Time, Knows Change‘ getan hat, freut er sich noch mehr auf das Konzert am 24.09.2017. Einen Song des Albums gibt es für uns alle schon jetzt auf Soundcloud zu hören: https://soundcloud.com/david-suff/daphnes-flight-count-me-in

Karten für das Konzert am Sonntag, 24.09.2017 im Kulturhaus in Lüdenscheid kosten 18 € (ermäßigt 9 €). Erhältlich über  folkpack@t-online.de. Tickets gibt es auch an der Theaterkasse des Kulturhauses und in der Geschäftsstelle der Lüdenscheider Nachrichten (dort zuzgl. 10% VVK-Gebühr).

Schreibe einen Kommentar