Maartin Allcock verabschiedet sich

28 Jun

Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns am Sonntag, 24.06.2018. Maartin Allcock gab über seine Homepage http://www.maartinallcock.com/ bekannt, daß er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er schreibt sehr sachlich über die Situation. Auf jeden Fall wird er dieses Jahr in Cropredy auftreten.

Maartin Allcock ist Bestandteil meiner ersten Liveerfahrungen mir Fairport Convention 1991. Unvergesslich sind mir seine humorigen (nur vereinzelt albernen) Versuche in deutscher Sprache, wenn sie hierzulande auf Tour waren. Als Musiker ist er ein Allroundgenie. Er spielt laut eigener Aussage alles, außer „wo man blasen muss“. Ich habe ihn persönlich kennengelernt als angenehmen Gesprächspartner, immer für ein Witzchen bereit. In Interviews war er stets auskunftsbereit. Als ich vor ein paar Jahren eine Sondersendung bei Radio Ludwigsburg über ihn gemacht habe, sandte er mir wertvolle zusätzliche Infos, ehe ich ans Mikrofon ging. Ich wünsche Maartin, daß er noch möglichst lange ohne Schmerzen lebt, und noch eine gute Zeit haben wird.