Mach’s gut, Maart !

18 Sep

Am Montag, 17.09.2018., war es traurige Wahrheit. Maartin Allcock ist am 16.09. gestorben. Er hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, daß Cropredy 2018 wegen seiner Krebserkrankung sein letztes sein würde. Nun ist er bereits wenige Wochen danach von uns gegangen. Maart war einer der Musiker, die ich die Ehre hatte persönlich kennenzulernen. Er war nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein guter Freund. Die Liste der Namen, für die er gearbeitet reicht weit über Fairport Convention hinaus. U.a. war er an Alben und live mit Robert Plant, Jethro Tull, Cat Stevens (Yusuf Islam) und Beverley Craven aktiv. Vor ein paar Jahren habe ich ihm eine zweistündige Sondersendung bei Radio Ludwigsburg gewidmet. Ich füge ein You Tube Video zu einem Stück seines Soloalbums „Chilli Morning“ bei, das einen schönen fotografischen Rückblick auf sein Leben bietet. Mach’s gut, Maart !!!! https://www.youtube.com/watch?v=MVl-j_yLc2M