Schallplattencover – Singles

30 Dez

Schallplattenhüllen sind immer auch ein Stück Assoziation, Einnerung an früher Erlebtes – unabhängig von der Musik auf der entsprechenden Scheibe. Und wenn es nur die Erinnerung daran ist, wo man das Teil erstanden, was man davor oder danach gemacht, oder wen man dabei kennengelernt, hat. Die abgebildeten Cover zeigen teilweise ganz deutlich, daß die entsprechende Platte oft herausgenommen, und wieder hineingetan wurde. Da ich des öfteren für Pfennigbeträge „zugeschlagen“ habe, finden sich hier auch Musikrichtungen, die nur mit großen Abstrichen, oder gar nicht, meinem musikalischen Geschmack entsprechen.

Wenn eine Rückseite abgebildet ist, gehört diese immer zu der davor abgebildeteen Vorderseite.

Interpreten A

[nggallery id=10]

 

Schreibe einen Kommentar